Knoblauch Scones

, , , , , , ,

Nur noch 4 Tage!!! Was versteckt sich hinter Tür Nummer 20?

 

KNOBLAUCH SCONES

 

 

 

 

5 von 1 Bewertung
Knoblauch Scones
Gericht: Adventskalender 2017, Snack
Zutaten
  • 100 g Butter
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 Thymianzweige
  • 200 ml Buttermilch
  • 260 g Mehl
  • 1/2 Tl Natron
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 50 g Käse gerieben
Anleitungen
  1. Knoblauch sehr fein würfelig schneiden. Thymian fein schneiden. Knoblauch und Thymian in der Butter kurz rösten lassen. (sollte hell bleiben) Kurz abkühlen lassen.

  2. Buttermilch zur Butter geben und verrühren.

  3. Mehl mit Natron, Salz, Pfeffer, und Käse mischen.

  4. Buttermischung zum Mehl geben und zu einem Teig kneten.

  5. Ab in den Kühlschrank für 1 Stunde.

  6. Auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche etwa 1 cm dick ausrollen.

    Rund ausstechen und aufs Blech setzen. Mit Milch bestreichen.

  7. Im vorgeheiztem Backrohr bei 200° C zirka 15 Minuten backen.

  8. Am besten frisch genießen!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Maggi & Familie

3 Kommentare
  1. Celestine
    Celestine says:

    5 Sterne
    Diese Scones haben Suchtfaktor. Kaum gemacht waren sie auch schon wieder weg :).
    Überhaupt sind die Rezepte hier eine Wucht. Ich habe schon einiges ausprobiert und immer ist mir alles gelungen und hat allen geschmeckt. Danke dafür 🙂 Freue mich immer über ein neues Rezept.
    LG

    Antworten
    • sweet and spicy
      sweet and spicy says:

      Vielen lieben Dank!!
      Das freut mich wirklich sehr!! You made my day! 🙂
      Mein Mann fragt bei den Knoblauch Scones auch immer: „War das alles?“
      Liebe Grüße Maggi

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] gibt’s Rezepte für Snacks:Gateaux piment / Kichererbsen-KugelnKnoblauch SconesOliven Tomaten […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung