Spargelsalat

, , ,


Wir lieben Spargel!
Und ganz besonders diesen Spargelsalat!

Dieser Spargelsalat ist ganz schnell vorbereitet und schmeckt einfach unglaublich gut! Zudem ist er auch sehr gesund. 😉
Es schmeckt als Beilage zu Fleisch oder Fisch, zum Grillen, oder einfach als vegetarisches Hauptgericht.

Falls etwas übrig bleibt, kann man es auch am nächsten Tag als Mittagessen zur Arbeit mitnehmen.

Bei uns gibt es diesen Spargelsalat in der Spargelsaison ziemlich oft. Aber jedes Mal schmeckt er einfach toll!
Probiert es doch mal aus, bevor die Spargelsaison wieder vorbei ist.

Spargelsalat

Unser liebster Spargelsalat! Einfach und unschlagbar lecker!

Zutaten
  • 1 kg grüner Spargel
  • 3 Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Balsamico Essig
Anleitungen
  1. Die Enden des Spagels abschneiden und das untere Drittel schälen.

  2. Spargel und Tomaten in kleine Stücke schneiden.

  3. Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Den Spargel dazugeben, salzen und pfeffern. Etwa 5 – 8 Minuten anbraten. (immer wieder umrühren, Spargel soll noch knackig bleiben)

  4. Dann Tomaten und Balsamico Essig dazugeben und noch etwa 2 Minuten weiterbraten.

Rezept-Anmerkungen

Diesen Spargelsalat kann man lauwarm oder auch kalt servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!
Maggi & Familie

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.